Hip Hop…auch in der Mode ein Muss..

Hip Hop ist eine englische Musikrichtung, die bei vielen Jugendlichen sehr beliebt ist. Doch nicht nur die Musik, sondern auch die Hip Hop Kleidung findet immer mehr begeisterte Träger. Die Hip Hop Kleidung zeichnet sich insbesondere durch die Kleidergrößen aus.

Die Kleidung ist meist einige Nummern zu groß und bevorzugt werden Zip Hoodies und Baggy-Jeans getragen. Ein vollständiges Hip Hop Outfit besteht außerdem aus einer Cappie und großen schweren Ketten. Die Kleidung hat sich in Deutschland immer mehr durchgesetzt und wird bevorzugt von Teenagern getragen. Insbesondere Jungen, aber auch Mädchen tragen diese Kleidung wie zum Beispiel Baggy Pants. Die Kleidung unterscheidet sich bei Mädchen und Jungen nur geringfügig und meistens nur in den Farben und Größen. Der Hip Hop Trend hat sich durch viele Musikvideos und große Stars durchgesetzt, die für die meisten Jugendlichen Vorbilder sind. Hip Hop Bekleidung gibt es mittlerweile beinahe überall zu kaufen, doch auch spezielle Hip Hop Shops wurden mittlerweile eröffnet, da der Trend sich immer stärker durchsetzt.

Erwachsene finden den Kleidungsstil meist befremdlich, da die Größen der Hosen und Pullover sehr stark von der Norm abweichen. Doch dieser Kleidungsstil bietet auch Vorteile, denn durch die weiten und langen Sachen ist ein frieren gerade bei kühleren Temperaturen ausgeschlossen. Über den modischen Aspekt dieser Kleidung gibt es viele Streitpunkte, denn nicht jedem gefällt dieser Stil, doch dies ist, wie bei allen Trends nichts Ungewöhnliches. Doch nicht nur der modische Aspekt sorgt für Streitigkeiten, denn einige Menschen gehen davon aus, dass dieser Trend auch die Charaktereigenschaften der Teenager beeinflusst. Fakt ist, dass es einige Untergruppen von Jugendlichen gibt, die durch die einheitliche Kleidung einen so starken Zusammenhalt entwickelt haben, dass andere Kleidungsstile oder Musikrichtungen nicht akzeptiert werden.

Dies ist jedoch etwas, was in sämtlichen Gesellschaftsschichten vor kommt und außerdem besteht diese Problematik schon seit vielen Jahren. Durch die große Wirkung der Medien wird dies jedoch heute stärker thematisiert und ist für viele Menschen deshalb ein Problem der heutigen Generation. Jedoch ist dies nicht richtig, denn schon immer haben sich Menschen in verschiedenen Gruppierungen zusammengefunden und die Probleme waren dieselben. Jedoch hatten vor einigen Jahren die Medien dieses Thema noch nicht so stark aufgegriffen und es wurde weniger fern gesehen.

Insbesondere das Fernsehen trägt nämlich einen entscheidenden Teil dazu bei, dass sich viele Vorurteile über Hip Hop und vieles anderes so hartnäckig halten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s