Der Design Briefkasten – extravagant und auffallend

Der tägliche Gang zum Briefkasten gehört zum Alltag wie das tägliche Zähneputzen. Warum schenken wir ihm da nicht etwas mehr Beachtung? Warum die einfache unauffällige Variante wählen? Warum nicht einmal etwas Gewagtes an das Haus anbringen?

Mittlerweile gibt es einige Hersteller, die sich auf hochwertige ausgefallene Design Briefkästen spezialisiert haben wie z.B. keilbach oder Max Knobloch.
Besonders auffällig ist der Design Briefkasten „Vegas“ von Knobloch. Gefertigt aus hochwertigem Edelstahl mit transluzentem Plexiglas, dass in den Farben icegreen, iceblue, snow, darkblue und mandarin erhältlich ist, ist er der Eye-catcher schlecht hin. Gerade in der Variante mandarin oder darkblue strahlt er schon von weitem und kann auch von niemandem mehr übersehen werden. Das passende Zeitungsfach ist ebenfalls in den verschiedenen Farben erhältlich. Wer es gerne bunt mag, kann zwei Farben miteinander kombinieren.
Etwas weniger farbenfroh aber nicht minder auffallend sind die Design Briefkästen von keilbach z.B. in der Kombination Edelstahl mit Lärchenholz oder schwarz gestreiftes Sicherheitsglas.

Es sollte jedoch immer darauf geachtet werden, dass das Gesamtbild aus Briefkasten, Zeitungsfach, Klingel und Hausnummer stimmig ist. Es ist stets ratsam alle Produkte aufeinander abzustimmen, um keine Unruhe zu erzeugen. Wer gerne bei dem Design Briefkasten auf Farbakzente setzt, ist da mit einer Klingel und einer Hausnummer aus Edelstahl auf der richtigen Seite.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s