Drehtüren und Stromerzeugung

Eine Idee die gerade diskutiert wurde und die ich doch gerne analysieren wurde, selbst wenn das Ergebnis nicht gerade große Strommengen produziert: Warum werden Drehtüren in Bürogebäuden nicht mit Elektromotoren gekoppelt? Die meisten Drehtüren werden durch automatische Mechanismen gebremst aber lohnt es sich nicht auch die Drehtüren durch entsprechende Motoren zu bremsen, denn durch das antreiben des „Dynamos“ würde die Türe ja automatisch gebremst werden?!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s