Kundenmanagement-on-demand

In der aktuellen Wirtschaftslage ist eine effiziente Bedienung der Kunden ein integraler Bestandteil zur Bindung von Kunden und mit entsprechenden KPIs zur Messung der Zufriedenheit (und optional der Zahlungsmoral). Dabei ist CRM prinzipiell für alle Unternehmen von integraler Bedeutung um die Kundenbindung zu optimieren. KMU benötigen oft keine große CRm Lösung die mit vielen Details Informaionen bereitstellt, daher macht es hier häufig Sinn, auf entsprechende Online-Lösungen zurückzugreifen. Nachfolgend findet sich eine unvollständige Liste von Online CRM Lösungen. Für einen nachhaltigen Vergleich ist z.B. das Ausfallrisiko sowie die kosten bei verstärkter Nutzung zu berücksichtigen. Gleichzeitig gibt es hier unterscheidliche Fragen und Anmerkungen bezüglich der Anpassbarkeit und der Ansteuerung (z.B. nur Online-Zugriff)

Für Ergänzungen dieser Liste wäre ich sehr dankbar.

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Eine Antwort zu “Kundenmanagement-on-demand

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