Solarzellen die auch Nachts Strom erzeugen

Vor einigen Tagen kam das Gespräch auf Solarzellen und Ihre Fähigkeiten und Formen. Nachdem hier im Blog auch schon über unterschiedliche Solarprodukte berichtet wurde z.B. die Solarkamera [hier] kam auch aktuell dieses Thema wieder in den Vordergrund.

Dabei hat es entsprechend interessiert, ob es nicht auch sehr dünne und leichte Solarzellen gibt (vielleicht sogar Solarzellen, die auch Nachts Strom erzeugen könnten? Nach einer etwas längeren Recherche im WWW gibt es zum einen natürlich sehr dünne Solarzellen, die entsprechend äquivalente Wirkungsgrade erzielen als auch Exemplare die Nachts Energie erzeugen können. Markttypische Solarzellen haben einen Wirkungsgrad von ca. 20% – die geplante Solarzelle hat einen Wirkungsgrad von 80% der Energie.

Mehr hier.

Advertisements

Eine Antwort zu “Solarzellen die auch Nachts Strom erzeugen

  1. Pingback: Idee: Solarportal « Ideenfabrik’s Weblog

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s