Raucher ab 1.1.2008

Vor einiger Zeit war es noch eine Idee, die die EU uns präsentiert hat: Das Thema Rauchverbot z.B. im Spiegel. Bis dahin war es für alle Raucher noch ein gutes Thema, das sich wahrscheinlich unter Annahme bezüglich einer langen Entscheidungsphase dahinziehen würde.

Ich war selbser eshr überrascht keine Gegendemonstrationen zu sehen (wobei es in München eine zentrale und sehr gut besuchte Gegenveranstaltung gab). Fraglich ist, ob ein Raucher ein mündiger Mensch ist?  Dann die Ankündigung in der Sueddeutschen: Das Rauchverbot kommt.

Dabei ist eine Lösung für den mündigen Bürger doch einfach, warum findet man nicht Mittel und Wege den Abzug von Rauch z.B. über Lampen zu regeln? Dies ist ein Angebot der Firma Aeroluce. Ich finde die Idee wirklich sehr gut um die umgebende Luft sauber zu halten.

Weitere Links:

Statistiken zu Rauchern

rauchfrei.info

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s