Zugang zu wissenschaftlichen Ressourcen

Ich habe in letzter Zeit immer öfter den Zugriff zu den typischen wissenschaftlichen Quellen gesucht, was mich dazu geführt hat, mich wieder auf die Bibliothek zu stürzen und mich dort zu vergnügen. Insgesamt habe ich dort sehr viele interessante Artikel und Schriften gefunden, doch ich hoffe eigentlich, dass ich intensiver in Schriften suchen kann  – das es mir ermöglicht Informationen über das Internet zu geniereren. Kostenlos und ausserhalb von z.B. google.scholar. Dabei bin ich auf Open-access gestossen. Eine Plattform die genau diesen Ansatz verfolgt, Informationen für jedermann zu publizieren. Der Umfang wächst ständig und die Grundüberlegung finde ich wirklich ideal für Menschen wie mich, die sich ständig mit Publikation und Wissen beschäftigen.

Kommentar verfassen

