Meine Website

Wir kennen ja bereits systeme wie z.B. Del.icio.us. Eine Seite auf der ich all meine Bookmarks verwalten kann und somit einen aggregierten Zugriff auf die Informationen im World Wide web habe. Allerdings geht das ganze in die nächste Stufe, diese heißt Page-Flakes. Hier kann ich alles integrieren,

– mein Wetter

– Informationen zu Zeitungen / Zeitschriften mit Headlines

– Youtube / Soduko und Entertainment

– eMail / Kalender / Aufgaben

Die Homepage trainiert die Bewertung und Verwaltung der zentralen Dokumente. Ich denke zur Strukturierung und Analyse ist die Seite bestens geeignet. Allerdings muss ich nach dem Hinweis von dem Blog recyle noch weitere Anmerkungen hinzufügen. Es existieren noch weitere Online Sampler, dazu zählen:

netvibes – eine Plattform mit sehr viel Potenzial bezüglich der web 2.0 Integration.

myswitchboard.de – eine weitere Plattform ist my Switchboard

2 Antworten zu “Meine Website

  1. Einige Zeit habe ich Netvibes als Startseite genützt, Pageflakes kommt als nächstes damit ich einen direkten Vergleich habe. Hier schnitt Netvibes besser als Pageflakes ab, aber ich denke das ist auch immer eine Sache des eigenen Geschmacks.

  2. Servus Christian,
    vielen Dank für den Link. Ich habe Ihn sofort weiterverarbeitet. Ich hatte bisher nur pageflakes gefunden.

Kommentar verfassen

