Kindle von amazon

Ich lese gerne meine Dokumente am PC, allerdings strengt es meinen Kopf sehr stark an, daher hätte ich gerne eine Lösung die es möglich macht Seiten zu lesen auf einem Display, dass einem den Eindruck von einer Zeitung bietet. Dabei bin ich auf amazon.kindle gestossen. Ein Tool das genau dies bietet, es verbindet sich zum Amazon shop über Handynetze (allerdngs ohne Vertragsbindung).

Zeitschriften und Zeitungen sowie Bücher können direkt heruntergeladen werden. Auch Zeitschriftenabos werden direkt auf den Kindle exportiert. Auch Zeitungen werden jeden Morgen geliefert. Dazu gibt es die Integration von Informationen bezüglich der Wortbedeutung und entsprechende Textmarkierer. Das Lesen fällt sehr leicht und die Akkulaufzeit ist tagelang.

Allerdings ist diesen Weg nicht nur amazon gegangen Sony bietet den Sony Reader an, ein vergleichbares Gerät mit den entsprechenden Eigenschaften.  Dieses Gerät verfügt über die gleiche Konsistenz und kann in der ersten Ausgabe mit bis zu 100 kostenlosen Büchern bestückt werden.

Kommentar verfassen

