Was kostet ein Meeting?

Diese Frage habe ich mir schon sehr häufig gestellt

– macht es Sinn, dass eine Vorstandsrunde entscheidet, wer einen Blackberry bekommt?

– macht es Sinn, dass Geschäftsführer in Meetings des Middle Management sitzen?

– macht es Sinn, dass Controller sich über 2,50€ Rechnungen unterhalten?

Diese Fragen stelle ich mir sehr häufig, da ich erst vor 24 Stunden ein partiell unproduktives Meeting hatte. Die Zeit ist natürlich nicht zu taxieren, die ich in Meetings zubringe und ich bin mir sicher, meine Lebenszeit kann man auch nicht taxieren. Aber grundsätzlich ist  es ein entscheidender Punkt, was ein Meeting kostet.

Genau dafür gibt es den Meetingkostenrechner

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s