Mein co2 Verbrauch…

Immer wieder überlegen wir uns: Was verbraucht die Wirtschaft an CO²? Aber ist es nicht auch wi chtig zu wissen, was wir an CO² verbrauchen, welche Aufgaben und Ideen wir damit verbinden?

Der Treibhauseffekt lässt sich auf Treibhausgase wie Wasserdampf (H2O), Kohlenstoffdioxid (CO2), Methan (CH4), Distickstoffoxid (N2O, auch bekannt als Lachgas) und fluorierte Verbindungen (FCKW und FKW) zurückführen.

Ich ärgere mich zwar gegenwärtig mehr über die Spritpreise aber doch ist ein CO² Rechner bzw. das was ich bei meinem Auto produziere ein wirklich entscheidender Faktor für mich. Ich bin neugierig und überlege mir häufig, wie ich den weltweiten CO² Haushalt (und damit auch meinen Geldbeutel) schützen kann.

Der CO² Rechner für den Heimgebrauch…

Kommentar verfassen

