die neue Perspektive

In der letzten Woche habe ich mir überlegt, wie man an neue Ideen kommt und diese am besten realisiert. Ist es hilfreich sich ein Whiteboard zu kaufen, Ideen zu entwickeln und einfach etwas neues auszuprobieren? Ich habe schon lange nicht mehr so intensiv über das Thema Ideenfindung nachgedacht. Anbei mein Resüme an neuen potentiellen Ideen:

Sammle 100 Vorschläge

| Betrachte das Leben aus einer anderen Perspektive (Fahre Wege mit dem Fahrrad)

| visualisiere das „was wäre wenn Spiel

| Mindmapping

| Sammle die Ideen auf einer Leinwand mit dem Pinsel

| Was würde der Papst an meiner Stelle tun

| 1 Woche ohne Strom leben

| U-Bahn fahren und alle Eindrücke in einer Fremdsprache ausdrücken (auch eine die man nicht kennt

| Ausflug in das lokale Kanalsystem

| nutzlose Erfindung patentieren, das bringt einfach ein Erfolgserlebnis

| trenne Dich von der Gewohnheit

| Fernseher abschaffen

| Rückwärts schreiben

| gehe täglich um 5 Uhr schwimmen

| das Problem Rückwärts schreiben

| das Problem mit der anderen Hand schreiben, malen, zeichnen und lösen

| laut schreien – wenn es jemand stört, fragen ob er nicht mitmachen will

| bewusst 20 Minuten nur lachen, bis das Zwerchfell weh tut

Eine Antwort zu “die neue Perspektive

  1. Hallo,

    einige der Ideen würde ich sofort unterschreiben. Z.B. Ferseher abschaffen. :-)
    Meine Ergänzungsvorschläge: Analogien suchen und Provokationen bilden.

    Mein Favorit sind die Provokationen: Entdecke das Offensichtliche und hebe die darin enthaltenen Annahmen auf.

    Viele Grüße,
    René Chelvier

Kommentar verfassen

